Heizkamin

Ein Heizkamin in H0

angeregt durch eine Suche im stummiforum hatte ich die Idee, dass das ein dankbares und leichtes Druckobjekt sein könnte. Ein Heizkamin fürs BW in Anlehnung an Märklins 74500.

Fertiges Modell mit einer Schicht Primer

Meine Endversion mit Primer und roh aus dem Drucker neben meinem Märklin #74500

Wenn das Teilchen dann lackiert und gealtert (geweathert) ist, macht das bestimmt was her.
Und immer dran denken … ich bin nicht H0pur, sondern Spielbahner 🙂

Die Version 1 – Prototyp, aber fast fertig

Nach ca 1,5h Freecad-Konstruktion und „etwas“ Nacht-Druckzeit bei nur 20mm/s sieht der 1.Druck schon so gut aus, mir gefällt es. Der Kamin ist etwas niedriger.
Mal sehen, wie das zusammengeklebt wirkt.

und zusammengeklebt und unlackiert im Vergleich mit meinem Märklin 74500