Fotografie

Fotografie, ein weiteres Hobby im Hobby, kreativ, gestalterisch, dokumentarisch

Hier kommen demnächst ein paar Seiten mit m.E. schönen Bildern.

Fotografie ist natürlich ein unendliches Feld, das hier nicht komplett abgedeckt wird. Ich habe mir im Laufe der Zeit ein paar Eckchen herausgesucht und ab und zu etwas mehr Zeit damit verbracht.
Landschaft, Landschaftspanoramen, Sport, Makro, Modellbahn und gute Schnappschüsse 😉 .
Ihr seht, ein Mix aus Fototechnik und Motiv.

z.B. meine Wiesn/Oktoberfestfotografie, die dürft ihr gerne selbst einordnen.

Dampflokomotiven – Fotografie

Der Meister der Fotografie war Carl Bellingrodt (1897-1971). Mehr dazu in unzähligen Büchern und Links
oder im Wikipedia – Carl Bellingrodt

Auf www.bahnbilder.de habe ich ein geniales Bild einer Lok in der „Bellingrodt-Stellung“ gefunden.
Fotograf: Marcus Haffner http://www.bahnbilder.de/name/galerie/fotograf/17917/username/marcus-haffner.html 22.03.2014

Dampflok-Portrait von 01 1533-7 (01 533) in der „Bellingrodt-Stellung“.
Fotografiert im Außengelände der Lokwelt Freilassing am 15. Februar 2014 (von einem Fußgängerüberweg aus). EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3100, Datum 2014:02:15 15:08:19, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (400/10)