Stammtisch am 24.09.2004
Als Einleitung hier das “Einladungs”-Mail von Obelix:
Hallo Leute,
am Freitag ist wieder Münchner Insider-Stammtisch, diesmal mit dem Thema "Dieseltriebwagen (ohne TEE)":
Dazu gibt es ja nun wirklich eine Fülle alten und neuen von Fahrzeugen. Der Schwerpunkt liegt nicht nur im Nahverkehr (ob nun der klassische Schienenbus VT 89 oder der moderne Pendolino BR 610), sondern auch bei Fern-(Schnell-)Triebwagen (der Pannenzug ICE-TD BR 605 oder der "Fliegende Hamburger" VT 137). Exoten wie der CargoSprinter, der Schienenzeppelin, oder der franz. Micheline gibt es ebenso im Modell, wie viele der futuristische bunten Fahrzeuge der Privatbahnen (Dersiro, Talent, Flirt, Lirex, Integral, Regioshuttle, usw.)
Also raus mit den Ürdingern, Wismarern, Esslingern, usw. und ab zu den MUCIS am Freitag!
Viele Grüße
Obelix
Kurzinfo zum Stammtisch....Wie immer ein anregender Abend in netten Diskussionrunden mit einer Vielfalt von vorgestellten Fahrzeugen. Das Mineralwasser, die Apfelschorle und das alkoholfreie Bier flossen in Strömen, denn die Wies´n-Zeit in München ist traditionell ein eher gefährliches Verkehrsabenteuer ...
Eine Feststellung zur Technik gabe es schon: Die Teile mit “Fremddecodern” führten ein gewisses Eigenleben: “zittrige Beleuchtung im Takt des BR 05er -Sounds“ beim SVT von Kato, Schnellstartversuche des Piko Desiro ohne “Fahrbefehl”
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schi-Stra-Bus
|
tolle Konstruktion
|
|
|
|
|
|
|
“ge.le Beleuchtung” im Desiro
|
modern und historisch
|
|
|
|
|
|
|
angeregte Diskussionen
|
|
|
|
|
uups - das ist aber kein Dieseltriebwagen ....
|
|
|
Jochens Z-Anlage mit kurzeitigem
|
Bedarf zur Fehlersuche
|
|
|
Flo und Andreas an der Steuerung
|
Je später der Abend
|
|
|
sogar ein Fahrer sitzt im Piko Desiro BR 642
|
Schienenzeppelin und Schweineschnäuzchen
|
|
|
Und er fliegt doch ... aber wie?
|
Was ist das?
|
|
|