ThKaS-MoBa
mucis
MUCIS Stammtisch 07.05.2004
Mail an ThKaS

Stammtisch am 07.05.2004

Als Einleitung hier das “Einladungs”-Mail von Obelix:

Hallo MUCIS,

am Freitag den 07. Mai treffen wir uns wieder zum Stammtisch.
Unser Thema diesmal: "Elektrische Triebwagen"

Im Mai 1879 hat Werner von Siemens den ersten elektrischen Triebwagen vorgestellt. Im Mai 2004 sind BR 423, ICE-T oder die elektrische Version des Talent (z.B. ÖBB 4023) mit die modernsten Vertreter.

Dazwischen liegen unzählige Generationen von elektrischen Gepäcktriebwagen, S-Bahn-Triebwagen, Akku-Triebwagen, Bahndienst-Triebwagen, Zahnrad-Triebwagen, TEE-Triebwagen, Aussichtstriebwagen, Hochgeschwindigkeitstriebwagen, Überlandstraßenbahn-Triebwagen, usw.

Eine große Anzahl davon wurde, nicht nur von Märklin, schon ins Modell umgesetzt.

Also kommt zahlreich und laßt am Freitag mal sehen was sich in Euerer Sammlung zu diesem Thema versteckt (nur die ICE-Züge haben wir diesmal ausgeklammert).

Elektrisierte Grüße

Obelix

Kurzinfo zum Stammtisch von Helmuth III

habe gestern abend ein paar bildchen beim mucis-stammtisch geschossen. leider ist nur die hälfte was geworden. die kleine digi-cam und meine dicken finger sind noch irgendwie im clinch miteinander. es waren ja nicht allzu viele mucis da...nähere infos kann dir sicher obelix geben. er hat ja auch netterweise den part von helmut I übernommen, was das mitbringen der gleise anging (wenn auch in leicht eingeschränkter form, aber für das motto des abends absolut ausreichend).
danke, gruß und ein schönes wochenende
helmut III
 

ein kurzschluß! -aber wo?? die gesichter sagen alles

auch unser lokführer (helmut II) ist am ende mit seinem latein am Ende

der gläserne aussichts-triebwagen, ein wirklich schönes modell! man sieht direkt, dass den insassen das reisen hier spaß macht

et 87 - entweder gefällt ... das teil überhaupt nicht, oder was wahrscheinlicher ist, mein foto-blitz hat ihn erwischt

 

 

northlander! und das thema des abends war 'elektrische triebwagen'! sowas kann nur helmut III passieren