Bahnhof und BW entstehen.
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Juli 2007 Lange nichts geschrieben. Grund: Ich habe mich mit anderen Modellbahnthemen beschäftigt. (Modulbau, Fahrzeuge, Decoder .... Keine Lust auf Verkabelung & Co) .
November 2005 Die Gleisverlegungsarbeiten am Bahnhof sind nahezu abgeschlossen. Jetzt gehts an die Verdrahtung der Weichen, den Einbau von Modellbau-Servos als Weicheantriebe im sichtbaren Bereich, der Festlegung der Rückmeldestrecken im Bahnhof und der Verkabelung dazu. Ziel ist es, diese Arbeiten und Aufgaben bis Weihnachten 2005 abzuschliessen, so dass dann schon ein “automatisierter” Bahnhofsbetrieb laufen kann. Das BW muss noch ein bisschen warten.
Juni 2005 Die Vorarbeiten bestehen wieder einmal aus “auflegen” einer neuen Bretterschicht. Die Technik ist dieselbe, nur müssen nun schon Stellplätze für Gebäude und kleinere Industrieanlagen berücksichtigt werden. Meine Entscheidung, einen weiteren kleinen Schattenbahnhof und eine Wendeschleife in die Zufahrt zum BW zu integrieren, werden zu einer weiteren Bauzeitverlängerung führen. Ich habe mich entschlossen, diesen 3-gleisigen SBhf einzuziehen, um unabhängig vom Verkehr auf den Hauptstrecken und den Bahnhofsgleisen einen automatisierten Betrieb im BW zu realisieren. Lokomotiven können dann z.B. tendervoraus das BW verlassen, in die Wendeschleife fahren und tendervoraus wieder ins BW einfahren, oder in einem der SBhf-Gleise “parken” und eine andere Lok ins BW schicken. Kurze Kohleversorgungszüge können dort stehen und regelmäßig Kohle nachliefern etc. etc... Ich habe einfach zu viele Ideen für die paar m² Anlagenfläche.
Mai 2005 Im Mai 2005 habe ich die Untergrundarbeiten weitestgehed abgeschlossen und begonnen die Gleise für den Bahnhof und das BW auszulegen. Damit habe ich mich auch entschlossen, diese Arbeiten auf einer neuen Seite zu dokumentieren.
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