Stammtisch am 23.09.2005
Als Einleitung hier das “Einladungs”-Mail von Obelix:
diesen Freitag ist es wieder soweit - die MUCIS treffen sich im Glaskasten, diesmal mit einem ganz besonderen Thema. Helmut I. baucht keine C-Gleise zu schleppen und die "Lutze" wird nicht unter der Last der vielen Fahrzeuge in die Knie gehen. Niemand braucht seine schönen Loks zuhause lassen, nur weil sie nicht digitalisiert sind, denn wir fahren diesmal ausschließlich analog!
Das Thema ist die "Nostalgie der alten Blech-Eisenbahn" und alles was dazu gehört. Glühbirnchen statt Leuchtdioden, 24cm-Blechwagen statt 27cm-Kunst- stoffwagen, Umschaltrelais statt Digitaldecoder, Metall-Gleise statt Plastik-C-Gleis, usw.
Also los - alles was nicht verharzt ist darf fahren! Wir haben Gleise mit durchgehendem Mittelleiter und Pickelgleise zur Verfügung. Außerdem haben wir Gäste mit schönen alten Schätzchen eingeladen!
Neues gibt es auch von unserem MegaMUCIS-Event zur Messe (IMA) am Samstag den 03. Dezember. Ich konnte im Isartalbahnhof Großhesselohe wieder den großen Nebenraum für uns und unsere Gäste reservieren.
Die Stammtischbilder vom August sind jetzt auch auf unserer Homepage zu sehen - danke an Thomas und die Fotographen.
So, jetzt freue ich mich darauf viele von Euch am Freitag zu treffen. Viele liebe Grüße
Obelix / Gerhard
Kurzinfo zum Stammtisch: Ein toller Stammtisch !!!!
Super Teilnehmer und Gäste (Florian K. und Max aus Nürnberg), beladen mit historischen Fahrzeugen und Bauwerken. Der Geruch von Öl und Dampf aus analogen Motoren. Trafos, die auch noch den einen oder anderen “Kurzen” abkönnen ohne abzuschalten. Kein Gedanke an “schief stehende 45er”, heute gehörte der Schiefstand zum erwarteten Bild. Blech und Guss zurück bis 1928 von Bing. Zwei Stromkreise, zwei Trafos und bis zu 5 gleichzeitig fahrende Garnituren.
Weil´s so schön anzuschauen war, gibts heute ein paar Bilder mehr. Kommetare zu Baujahr und Modell sammle ich gerne und pflege die Daten nach. Mailt mich einfach an.
Und nun viel Spass mit den Bildern
|